Potsdamer Eck

Potsdamer Eck

Zum Wohngebiet „Potsdamer Eck“ gehören in Richtung Deutsch Wusterhausen Bauten in der Potsdamer Straße und im Potsdamer Ring. Das Areal bildet ein städtebauliches Ensemble, das aus um die Jahrhundertwende entstandenen Altbauten mit Gewerbemietern entlang der Straße sowie in den 1950er Jahren meist stark zurückgesetzten, nur drei- bis vierstöckigen Wohnhäusern besteht. Ab 1973 wurde dieses Areal vor allem im Potsdamer Ring durch größere, in Blockbauweise errichtete Gebäude erweitert. Das Gebiet mit seinen Zwei- bis Vier-Raum-Wohnungen ist zentrumsnah.

Viele Grünflächen und drei Spielplätze

Dennoch bietet es den meisten Bewohnern eine ruhige Lage. Auch für Familien erweist sich dieser Wohnort als ideal, weil er Kindern aufgrund der vielen Grünflächen sowie der drei Spiel- beziehungsweise Buddelplätze ausreichend Platz bietet. Direkt an das Wohngebiet schließt sich die Eigenheim-Siedlung am Windmühlenberg sowie die gleichfalls von Einfamilienhäusern geprägte Bebauung in Richtung Deutsch Wusterhausen an.

Bahnhof und Supermarkt in fünf Minuten mit dem Rad erreichbar

Für den Einkauf von Waren des täglichen Bedarfs empfiehlt sich das Fahrrad. Die nächsten Supermärkte wie Penny oder Aldi sind zwischen einem und 1,2 Kilometer entfernt, sodass sie in etwa 12 Gehminuten oder aber in knapp fünf Minuten mit dem Fahrrad erreichbar sind.
Der Bahnhof Königs Wusterhausen mit seinen direkten Anschlussmöglichkeiten nach Berlin, Potsdam, Schönefeld, Cottbus und Frankfurt (Oder) ist je nach Lage des Hauses in maximal 20 Gehminuten beziehungsweise fünf Minuten mit dem Rad erreichbar.

Zentrale

Telefon: 03375 / 25 90 - 0
E-Mail: info@wobauge-kw.de

Havariedienst

Telefon: 0172 / 60 505 49 
oder
Telefon: 016951 / 37 783 19
(Sonderrufnummer kostenpflichtig)

Haben Sie Fragen?

Name:
Telefon:
E-Mail: *
Nachricht:
captcha
Spamschutz
Nähere Informationen zur Übermittlung, Speicherung und Weiterverarbeitung können Sie unter dem Bereich Datenschutz dieser Website nachlesen.

Anschrift

Wohnungsbaugesellschaft
Königs Wusterhausen mbH

Fontaneplatz 1
15711 Königs Wusterhausen

Sprechzeiten

Dienstag
09:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 18:30 Uhr
Donnerstag
13:00 bis 18:30 Uhr

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen