Am Mühlenfeld

120 neue Wohnungen entstehen jetzt im Areal Am Mühlenfeld.

Schon über 125 Mieter fanden ein neues Zuhause

In dem neuen Wohngebiet Am Mühlenfeld unterhalb des Funkerbergs finden immer mehr Königs-Wusterhausener - vom Senior bis zum Baby - ein neues, modernes Zuhause. Mehr als 125 Mieter haben sich in den knapp 60 Wohnungen der ersten beiden Bauabschnitte schon gemütlich eingerichtet. Geschmackvoll bepflanzten sie Balkone und Terrassen.

Die Planungen für dieses attraktive Wohnviertel sehen den Bau von acht Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 120 Wohnungen vor. Es handelt sich um Zwei- und Drei-Raum-Wohnungen, deren Größen zwischen 55 und 84 Quadratmeter schwanken. Als Besonderheit in Königs Wusterhausen erhält jedes zweite Gebäude zusätzlich ein Staffelgeschoss mit nur einer Wohnung im Dachgeschoss.

Für gehbehinderte oder ältere Mitbürger besonders geeignet, sind alle Wohnungen im Erdgeschoss barrierefrei mit einer bodengleichen Dusche ausgestattet. Außerdem verfügen sie über gemütliche Terrassen sowie kleine Mietergärten. Balkons für die Wohnungen in den oberen Etagen verstehen sich von selbst. Vielfach gewünscht verfügen alle Wohnungen auch über einen Abstellraum. Für ein modernes Ambiente sorgen die meist offenen Küchen, die schmucken bodentiefen Eckfenster und die Fußbodenheizung. Auf den Einbau von Aufzügen wurde verzichtet.

Vermietung des dritten Bauabschnitts gestartet


Ab Januar startet die offizielle Vermietung der 30 Wohnungen des dritten Bauabschnitts der neuen Wohnanlage „Am Mühlenfeld“, die für Kaltmieten von zehn bzw. elf Euro zuzüglich 2.50 Euro pro Quadratmeter angeboten werden. Zahlreiche Bürger bekundeten bereits ihr Interesse, sodass dem Unternehmen schon 18 feste Zusagen vorliegen. Wer ein neues attraktives Zuhause sucht, hat aber noch sehr  gute Chancen, eine  Zusage für eine der komfortablen  Zwei- oder Drei-Raum-Wohnungen zu erhalten.  Vorausgesetzt, er kontaktiert zeitnah völlig unverbindlich die WoBauGe am besten über ihr Vermietungsportal Immomio, aber selbstverständlich jeder Zeit auch persönlich, telefonisch oder auch per E-Mail.

 

Bauprojekte

Am Mühlenfeld

Am Mühlenfeld

Schon über 125 Mieter fanden ein neues Zuhause In dem neuen Wohngebiet Am Mühlenfeld unterhalb des Funkerbergs...

Neubauten Kirchsteig

Neubauten Kirchsteig

Mit dem Bezug aller 24 Zwei-und Drei-Raum-Wohnungen schloss die Wohnungsbaugesellschaft Königs Wusterhausen im Augu...

Neubau Schulweg

Neubau Schulweg

Im Sommer 2018 fuhren die Möbelwagen für die beiden neuen Stadtvillen der WoBauGe im Schulweg vor. Sie sind in...

80 Wohnungen saniert

80 Wohnungen saniert

Die WobauGe als größter Vermieter der Region setzt seit Jahren auf eine gesunde Balance zwischen Neubau und B...

Zentrale

Telefon: 03375 / 25 90 - 0
E-Mail: info@wobauge-kw.de

Havariedienst

Telefon: 0172 / 60 505 49 
oder
Telefon: 016951 / 37 783 19
(Sonderrufnummer kostenpflichtig)

Haben Sie Fragen?

Name:
Telefon:
E-Mail: *
Nachricht:
captcha
Spamschutz
Nähere Informationen zur Übermittlung, Speicherung und Weiterverarbeitung können Sie unter dem Bereich Datenschutz dieser Website nachlesen.

Anschrift

Wohnungsbaugesellschaft
Königs Wusterhausen mbH

Fontaneplatz 1
15711 Königs Wusterhausen

Sprechzeiten

Dienstag
09:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 18:30 Uhr
Donnerstag
13:00 bis 18:30 Uhr