Viel Spaß beim Backen und Basteln

Zum vorweihnachtlichen Basteln und Backen fanden sich Ende November über 60 Kinder mit ihren Eltern im Bürgertreff am Fontaneplatz ein. Traditionell lud die WoBauGe auch in diesem Jahr ihre jüngsten Mieter zu diesem kostenfreien Kindervergnügen ein.

Diesmal konnten die Mädchen und Jungen Weihnachtssterne sowie rote und grüne Nikolausstiefel basteln, die die Kinder phantasievoll bemalten oder mit rotem oder blauem Glitzer verzierten. Waren die Stiefel fertig, so durften sie die Kinder entweder gleich mit nach Hause nehmen oder aber am Firmensitz der WoBauGe auf den Nikolaus warten lassen. Dort kann der mit dem Namen des Kindes versehene Stiefel dann pünktlich am 6. Dezember von 9 Uhr bis 12 Uhr oder aber am darauffolgenden Sprechstag, 10. Dezember, von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18.30 Uhr abgeholt werden. Ob der Stiefel dann noch leer geblieben ist? Lasst Euch überraschen Kinder…

Viel Spaß hatten Lilly, Jaden, Angelo, Sella, Käthe, Lacey, Alina, Luca und all die anderen an diesem Vormittag auch beim Plätzchen backen. Blitzschnell war das erste Weihnachtsgebäck goldgelb gebacken, sodass es mit lustigen Augen, Herzen, Schneemännern, Smarties, Gummibärchen und natürlich bunten Streuseln lecker herausgeputzt wurde. Selbstverständlich durfte auch genascht werden.

Nach drei Stunden sagten nicht nur Delin, Lisa und Mailo: „Hat Spaß gemacht“. Auch den Eltern und Großeltern Franziska Rath-Richter, Sebastian Forth und Martina Riedel gefiel die „rundum angenehme Atmosphäre dieses vorweihnachtlichen Vormittags.“

Zentrale

Telefon: 03375 / 25 90 - 0
E-Mail: info@wobauge-kw.de

Havariedienst

Telefon: 0172 / 60 505 49 
oder
Telefon: 016951 / 37 783 19
(Sonderrufnummer kostenpflichtig)

Haben Sie Fragen?

Name:
Telefon:
E-Mail: *
Nachricht:
captcha
Spamschutz
Nähere Informationen zur Übermittlung, Speicherung und Weiterverarbeitung können Sie unter dem Bereich Datenschutz dieser Website nachlesen.

Anschrift

Wohnungsbaugesellschaft
Königs Wusterhausen mbH

Fontaneplatz 1
15711 Königs Wusterhausen

Sprechzeiten

Dienstag
09:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 18:30 Uhr
Donnerstag
13:00 bis 18:30 Uhr